Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

Oktober 2022

ANDERSWELT und FEGEFEUER – SAMHAIN und ALLERHEILIGEN – KELTEN und CHRISTEN

Oktober 23 @ 14:00 - 16:30
Haus am Strom, Am Kraftwerk 4
Untergriesbach, Bayern 94107 Deutschland
+ Google Karte
6€

Bis 18 Jahre frei Zwischen dem keltischen Fest SAMHAIN und dem christlichen ALLERHEILIGEN bestehen uralte kulturelle Verbindungen. Auch der Heilige des 31. Oktobers, der HEILIGE WOLFGANG und seine Legenden weisen bis in vorchristliche Mythenwelten zurück. Aus keltischen Wurzeln steigt auch die christliche Vorstellung des FEGEFEUERS herauf und „befeuert“ seit alters her Brauchtum und Sagen der Alten und Uralten. Gerade um diese Jahreszeit sind die Menschen offener für jene ANDERSWELT . Diese ANDERE WELT aufzuschließen…, wie sie uns in Mythen und…

Mehr erfahren »

Mai 2023

HERZ AUS GLAS – Mytho-Musikalische Lesung

12. Mai 2023 @ 16:00 - 21. Januar 2024 @ 18:30
4783 Wernstein am Inn, Zwickledt 7
Wernstein am Inn, 4783 Österreich
+ Google Karte

In einer mythologisch und musikalischen Reise erfährt man die gläsernen Geheimnisse des Bayer- und Böhmerwaldes Der Deggendorfer Mythenforscher Jakob Wünsch und das bekannte Bischofsmaiser Duo Ingrid und Hermann Hupf entführen die Gäste in die Zeiten, in der das Glasbläserhandwerk im Bayer- und Böhmerwald noch blühte und bringen geheimnisvolles Licht in die Mythen des Rubinglases und wie es in die Welt kam… und von den Anfängen des Glases selbst und wie es in die Welt kam – ebenso über seine uralten…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren